Lou Bega | A Little Bit Of 80s

Lou_Bega_A_Little_Bit_Of_80s-1 Lou Bega ist ein „Kind der 80er Jahre“ und die Schwarzwaldklinik, Dallas und Denver, die BRAVO, Fönfrisuren, Kabelfernsehen, Helmut Kohl, Netzhemden und Atari prägten für ihn dieses spannende Jahrzehnt – neben der Musik natürlich. In dieser Blütezeit der Popmusik spürte er seinen eigenen musikalischen Spirit. „Es war einfach eine tolle Zeit und ich denke heute noch oft daran zurück“, so Lou Bega. „Die Musik der 80er Jahre steht für mich vor allem für Lebensfreude und die Verschmelzung von eigentlich unversöhnlichen Musikstilen und großen Innovationen unter dem Markennamen Pop.“

Damals kaufte Lou sich die aktuellen Songs noch auf Vinyl und erstellte seine privaten Best-Of-Kassetten. Der gebürtige Münchner erinnert sich: „Die meisten meiner Lieblingskünstler spielten ihre beste Musik in diesem Jahrzehnt, wie etwa Michael Jackson, Prince und Sade.“ Doch Lou wollte es nicht nur bei den alten Erinnerungen belassen, sondern stand auf einmal mit einer Liste seiner Lieblingssongs im Hamburger Studio des Produzenten Ivo Moring.

*Die digitale Pressemappe beinhaltet Info/Bio, Bilderdownload, MP3-Player, 1 EPK, 1 Video, Kontakt. Weitere Informationen zum Künstler: www.lou-bega.com