Johnny Logan | The Irish Soul

Johnny_Logan_The_Irish_Soul-Irish-Connection_2Bereits der erste Teil seiner „Irish Connection“ landete in den deutschen Charts und bescherte ihm Gold und Platin in etlichen Ländern Europas – nun besinnt sich Johnny Logan zum zweiten Mal auf seine irischen Wurzeln: Das Album „The Irish Soul – The Irish Connection 2“, auf dem der sympathische Sänger und Songwriter zugleich drei brandneue eigene Stücke und zwei Bonus „Weihnachts –Tradionals“präsentiert, erscheint am 11.10.2013 bei Telamo.

Der mehrfache Grand-Prix-Gewinner Johnny Logan hat sich schon einmal musikalisch vor seiner irischen Heimat verneigt und damit die Charts auf den Kopf gestellt: Sein „The Irish Connection“-Album, das Anfang des Jahres auch die deutschen Charts eroberte, hatte zuvor schon im gesamten Norden Europas für Furore gesorgt – der Longplayer hielt sich z.B. ein ganzes Vierteljahr in den dänischen Top-10, in Schweden waren’s 11 Wochen, und in Norwegen belegte „The Irish Connection“ sogar fünf Wochen lang Platz #1. Letzten Endes sollten ihm seine Neuinterpretationen jener irischen Klassiker, die ihn schon während seiner Kindheit begleitet hatten, sogar doppeltes Platin in Norwegen und Dänemark sowie Gold in Schweden bescheren.

*Die digitale Pressemappe beinhaltet Info/Bio, Bilderdownload, MP3-Player, 2 Videos, Kontakt. Weitere Informationen zum Künstler: www.johnnylogan.com