Troglauer Buam – Wer hätt‘ des denkt!

Troglauer_Buam_v3_kleinDie Troglauer Buam, „oberpfälzische Urgesteine und Genrebegründer der Heavy Volxmusic“ veröffentlichen am 18. Juli bei TELAMO ihr neues Album.
In gewisser Weise ist „Wer hätt´ des denkt!?“ – so der Titel – ein Jubiläumsalbum. Denn was 2004 vor nun fast genau zehn Jahren als „musikalische Idee für einen Tag“ begann, nämlich das live musizierte Zusammenspiel von Rock und Volksmusik (!), entwickelte sich schnell und bundesweit zur hinlänglich bekannten musikalischen Erfolgsstory.
Vier CDs und ungezählte „Kultauftritte“ später stehen die Troglauer Buam nun heute im Hier und Jetzt und schauen mit neuen Songs und neuen Arrangements zwar wie gewohnt nach vorne. Aber trotzdem lenkt die neue CD „Wer hätt´ des denkt!?“ allein schon des Titels wegen auch ein Stück weit den Blick zurück auf rasante zehn Jahre auf der musikalischen und emotionalen Überholspur.
Aber anstatt sich mit einem Best Of… und einer Bestandsaufnahme selbst zu feiern, gibt es für die Jungs aus dem oberpfälzischen Kemnath nur eine Blick- und Marschrichtung: Immer weiter gehen und immer nach vorne schauen.

*Die digitale Pressemappe beinhaltet Info/Bio, Bilderdownload, MP3-Player, 2 Videos Kontakt sowie eine Version für mobiles Devices. Weitere Informationen zum Künstler: www.troglauerbuam.de